Navigation

Modul 2: Gesellschaftliche und regulatorische Herausforderungen

Digitale Daten können beispielsweise im Bereich des Handels, der Verwaltung von Personen oder des Marketings und Verkehrs zu neuen Ergebnissen und vorausschauenden Prognosen führen. Sie können aber auch die Privatsphäre durchdringen, womit sich eine Vielzahl ethischer, soziologischer und rechtlicher Fragen stellen.

 News

 

 

 Laufende Forschungsprojekte

 

 

"Big Brother" in Schweizer Unternehmen? Vertrauen, Daten und Privatsphäre im Job"Big Brother" in Schweizer Unternehmen? Vertrauen, Daten und Privatsphäre im Jobhttp://www.nfp75.ch/de/projekte/modul-2-gesellschaftliche-und-regulatorische-herausforderungen/projekt-weibelProf. Antoinette Weibel
Der Umgang mit Big Data: Methoden für eine Soziologie des 21. JahrhundertsDer Umgang mit Big Data: Methoden für eine Soziologie des 21. Jahrhundertshttp://www.nfp75.ch/de/projekte/modul-2-gesellschaftliche-und-regulatorische-herausforderungen/projekt-muetzelProf. Sophie Mützel

Weitere Informationen zu diesem Inhalt